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Sanitätshaus

So sieht Dein neuer Job aus

Du hast Lust auf eine Ausbildung mit Sinn? Dann werde Teil unseres Teams und hilf jeden Tag dabei, dass es Menschen in Berlin besser geht.  
 
Für unsere Sanitätshaus-Filialen in Berlin suchen wir zum Ausbildungsbeginn im September 2025 neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf: 
 
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d) 
(genauere Erläuterungen zu den Inhalten des Ausbildungsberufs findest du auf unserer Karriereseite 

Das bist Du

Engagiert. Teamfähig. Hilfsbereit. 
 
  • motiviert für die Ausbildung 
  • kontaktfreudig und aufgeschlossen  
  • hast ein freundliches, menschenzugewandtes und geduldiges Wesen  
  • offen für Neues  
  • Teamplayer 
  • wissbegierig  
  • zuverlässig und hilfsbereit  
  • scheust keinen Kundenkontakt  

Das möchten wir Dir anbieten

Da ist viel für Dich drin! 
 
  • Angemessene Ausbildungsvergütung  
  • intensive Begleitung während der Ausbildung 
  • Hilfe bei den Prüfungsvorbereitungen 
  • Arbeiten auf Augenhöhe 
  • angenehmes Betriebsklima 
  • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen  
  • 99%ige Übernahmechance 
  • Digitales Arbeiten (z.B. mit Teams, Personalsoftware) 
  • Schulungen und Workshops 
  • Azubi-Events 
  • Mahlzeiten im Firmencafé mit Rabatt 
  • kostenfreie Getränke & Obst 
  • gute Anbindung sowie Bezuschussung zum BVG-Ticket  
  • 25 Urlaubstage plus Sonderurlaubstag vor den schriftlichen Prüfungen  
  • Zusätzlicher Urlaubstag an Deinem Geburtstag
  • Eine Ausbildung, die Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor 

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert: Schicke uns für eine Bewerbung ein kurzes Anschreiben, Deinen Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten sowie Dein letztes Zeugnis und ggf. Deine Beurteilungen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Bei Interesse möchten wir Dich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Danach führen wir ein Probearbeiten durch, damit Du weißt, was auf dich in der Ausbildung zukommt. Ist dann für beide Seiten alles in Ordnung, schließen wir den Ausbildungsvertrag und los geht`s. 

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

Maria Seifert 
Ausbildungsbeauftragte  
 
ausbildung@hempel-berlin.de  JETZT BEWERBEN

Versorgungsmanagement

So sieht Dein neuer Job aus

Sei dabei und starte mit deiner Ausbildung bei uns voll ins Berufsleben durch!  
Du hast Lust auf eine Ausbildung mit Sinn? Dann werde Teil unseres Teams und hilf jeden Tag dabei, dass es Menschen in Berlin besser geht.  
 
Für unsere Verwaltung suchen wir an unseren Standorten in Berlin zum Ausbildungsbeginn im September 2025 neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf: 
 
Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d) 
(genauere Erläuterungen zu den Inhalten des Ausbildungsberufs findest du auf unserer Karriereseite 

Das bist Du

Engagiert. Teamfähig. Hilfsbereit. 
 
  • motiviert für die Ausbildung 
  • kontaktfreudig und aufgeschlossen  
  • hast ein freundliches und menschenzugewandtes Wesen  
  • offen für Neues  
  • Teamplayer 
  • wissbegierig  
  • zuverlässig und hilfsbereit  

Das möchten wir Dir anbieten

Da ist viel für Dich drin! 
 
  • Angemessene Ausbildungsvergütung  
  • intensive Begleitung während der Ausbildung 
  • Hilfe bei den Prüfungsvorbereitungen 
  • Arbeiten auf Augenhöhe 
  • angenehmes Betriebsklima 
  • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen  
  • 99%ige Übernahmechance 
  • Digitales Arbeiten (z.B. mit Teams, Personalsoftware) 
  • Schulungen und Workshops 
  • Azubi-Events  
  • Mahlzeiten im Firmencafé mit Rabatt 
  • kostenfreie Getränke & Obst 
  • gute Anbindung sowie Bezuschussung zum BVG-Ticket  
  • 25 Urlaubstage plus Sonderurlaubstag vor den schriftlichen Prüfungen  
  • Zusätzlicher Urlaubstag an Deinem Geburtstag
  • Eine Ausbildung, die Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor 

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert: Schicke uns für eine Bewerbung ein kurzes Anschreiben, Deinen Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten sowie Dein letztes Zeugnis und ggf. Deine Beurteilungen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Bei Interesse möchten wir Dich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Danach führen wir ein Probearbeiten durch, damit Du weißt, was auf dich in der Ausbildung zukommt. Ist dann für beide Seiten alles in Ordnung, schließen wir den Ausbildungsvertrag und los geht`s.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

Maria Seifert 
Ausbildungsbeauftragte  
 
ausbildung@hempel-berlin.de  JETZT BEWERBEN

Technische Orthopädie

So sieht Dein neuer Job aus

Du hast Lust auf eine Ausbildung mit Sinn? Dann werde Teil unseres Teams und hilf jeden Tag dabei, dass es Menschen in Berlin besser geht.  
 
Für unsere Orthopädietechnik suchen wir an unserem Standort in Berlin-Wedding zum Ausbildungsbeginn im September 2025 neue Auszubildende für den Ausbildungsberuf: 
 
Orthopädietechnikmechaniker (m/w/d) 
(genauere Erläuterungen zu den Inhalten des Ausbildungsberufs findest du auf unserer Karriereseite 

Das bist Du

Engagiert. Teamfähig. Hilfsbereit. 
 
  • motiviert für die Ausbildung 
  • kontaktfreudig und aufgeschlossen  
  • handwerklich begabt  
  • interessiert an medizinischen Themen 
  • hast ein freundliches, menschenzugewandtes und geduldiges Wesen  
  • offen für Neues  
  • Teamplayer 
  • wissbegierig  
  • zuverlässig und hilfsbereit  
  • scheust keinen Kundenkontakt 
  • körperlich belastbar  

Das möchten wir Dir anbieten

Da ist viel für Dich drin! 
 
  • Angemessene Ausbildungsvergütung  
  • intensive Begleitung während der Ausbildung 
  • Hilfe bei den Prüfungsvorbereitungen 
  • Arbeiten auf Augenhöhe 
  • angenehmes Betriebsklima 
  • Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen  
  • 99%ige Übernahmechance 
  • Digitales Arbeiten (z.B. mit Teams, Personalsoftware) 
  • Schulungen und Workshops 
  • Azubi-Events  
  • Mahlzeiten im Firmencafé mit Rabatt 
  • kostenfreie Getränke & Obst 
  • gute Anbindung sowie Bezuschussung zum BVG-Ticket  
  • 25 Urlaubstage plus Sonderurlaubstag vor den schriftlichen Prüfungen  
  • Zusätzlicher Urlaubstag an Deinem Geburtstag
  • Eine Ausbildung, die Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor 

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert: Schicke uns für eine Bewerbung ein kurzes Anschreiben, Deinen Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten sowie Dein letztes Zeugnis und ggf. Deine Beurteilungen. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Bei Interesse möchten wir Dich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Danach führen wir ein Probearbeiten durch, damit Du weißt, was auf dich in der Ausbildung zukommt. Ist dann für beide Seiten alles in Ordnung, schließen wir den Arbeitsvertrag und los geht`s. 

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

Maria Seifert 
Ausbildungsbeauftragte  
 
ausbildung@hempel-berlin.de  JETZT BEWERBEN

So sieht Dein neuer Job aus

In unserer großen Orthopädie-Werkstatt in unserer Zentrale in Berlin-Wedding, wirst Du Teil des Teams Prothetik. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen:  
  
  • Steuerung der Prozesse in der Prothetik (Koordinierung und Optimierung)
  • Führen eines Prothetik-Teams
  • Patientenbetreuung (Versorgungsplanung, Abform- und Modelltechnik, Anproben, Qualitätskontrolle bei Lieferung, Reparatur und Wartung) insb. Oberschenkelprothetik, bei anspruchsvollen Versorgungen sowie Orthoprothetik
  • interdisziplinäre Arbeit

Das bist Du

ausgebildeter Orthopädietechniker - Meister (m/w/d)  
  • einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Sehr gute Erfahrungen in den gängigen Schafttechniken für TT, KE, TF
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • eigenverantwortlich
  • Integer und verlässlich
  • Teamplayermit Stärken in Kommunikation und Führung
  • fließend Deutsch in Wort und Schrift
  • gernenatürlich auchweitere Sprachkenntnisse

Das möchten wir Dir anbieten

  • Angemessene Bezahlung und unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Kurze Wege und ein aufgeschlossenes Team  
  • Immer ein offenes Ohr seitens der Führungskräfte und der Geschäftsleitung 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Zuschuss zum BVG-Ticket möglich 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Kostenfreies Obst und Getränke 
  • Speisen-Café in der Zentrale mit Mitarbeiterrabatt 
  • Jobrad-Leasing möglich
  • personengebundenes Dienstfahrzeug möglich
  • 30 Tage Urlaub 
  • 40 Wochenstunden Vollzeit, Teilzeit ebenfalls möglich 
  • Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz direkt an der U8 
  • Einen Job, der Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert: Schicke uns für eine Bewerbung einfach nur Deinen aussagekräftigen Lebenslauf und natürlich Deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir, um gegebenenfalls ein erstes kurzes Telefoninterview zu vereinbaren. Danach folgt ein persönliches Gespräch und ein Probearbeitstag. Ist dann für alle alles in Ordnung, schließen wir den Arbeitsvertrag und los geht's.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

karriere@hempel-berlin.de JETZT BEWERBEN

Außendienst

So sieht Dein neuer Job aus

Beratung & Verkauf  

  • Zustandserhebung / Anamnese (Bedürfnisermittlung) 

  • Diagnosebezogene, fachliche Beratung und Verkauf von Produkten aus dem Warensortiment der Hempel GesundheitsPartner GmbH 

  • diagnosebezogene Beratung und Verkauf von Produkten im Sinne des Cross Selling 

  • Beratung und Abwicklung von Selbstzahler-Kunden und dem Freiverkauf 

  • Produktabgabe sowie ordnungsgemäße Produkteinweisung nach Herstellervorgaben und firmeninternen Vorgaben 

  • Informieren über Möglichkeit von Folgeversorgungen (kontinuierliche Betreuung) 

  • Reklamationsbearbeitung nach betriebswirtschaftlichen und kundenorientierten Kriterien 

  • Telefonische Auskunftserteilung an Kunden, Ärzte, Kooperationspartner 

  • Einsatz von Werbe- und Kommunikationsmitteln


Auftragsbearbeitung

  • Auftragserfassung, Kundenstammdatenerfassung, Rezeptverarbeitung 

  • Rezeptkontrolle hinsichtlich korrekter und vollständiger Stammdaten (persönliche Kundendaten, Verordnungstext, Diagnose)

  

Das bist Du

  • Fachkenntnisse im Kompressionsbereich und Kenntnisse in der Lymphologie bzw. entsprechender Krankheitsbilder 

  • Idealerweise Erfahrungen im Außendienst  

  • 2-5 Jahre Berufserfahrung 

  • Ein freundliches und menschenzugewandtes Wesen 

  • Seriöses und kompetentes Auftreten 

  • Dienstleistungsorientierung 

  • Verkaufs- und Beratungsfähigkeiten 

  • Führerschein der Klasse B 

  • Sorgfältige Arbeitsweise entlang vorgegebener Arbeitsprozesse und Dokumentationspflichten 

  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 

  • Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise 

  • Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit 

  • Sicherer Umgang mit MS Office 

Das möchten wir Dir anbieten

  • sicherer Arbeitsplatz im Umfang von 40 Stunden pro Woche, der Raum für Gestaltung und Eigeninitiative mitbringt 

  • Teilzeit ist möglich 

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 

  • fundierte Einarbeitung durch die KollegInnen vor Ort  

  • Ein marktübliches Gehalt plus Benefits wie z. B. Jobrad, BVG-Zuschuss, etc. 

  • Firmenfahrzeug 

  • Eine hervorragende IT-Umgebung und –ausstattung 

  • Ein Café mit Mitarbeitervorteilen direkt im Firmengebäude 

  • Trainings- und Versorgungsmöglichkeiten in unserer angeschlossenen Physio- und Ergotherapie mit Fitnessbereich und persönlicher Begleitung 

  • flexible Arbeitszeiten 

  • 30 Tage Urlaub nach der Probezeit 

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert: Schicke uns ​für eine Bewerbung einfach nur Deinen Lebenslauf und natürlich ​Deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir, um gegebenenfalls ein erstes kurzes Telefoninterview zu vereinbaren. Danach folgt ein persönliches Gespräch und ein Probearbeitstag. Ist dann ​für alle alles in Ordnung, ​schließen wir den Arbeitsvertrag und los gehts.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

karriere@hempel-berlin.de JETZT BEWERBEN

Logistik

So sieht Dein neuer Job aus

Ein Lager für Berlins Gesundheit. Und du mittendrin. 

​Du möchtest ​einen sinnvollen Job machen? Du bist ​Lagerist mit ​großer Leidenschaft? ​Kein Problem! Komm in unser Team ​am Standort Berlin-Bohnsdorf. 

Deine Aufgaben
  • Ein- und Auslagerung von Hilfsmitteln (Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten, etc., sowie Kleinteile)
  • Bereitstellung/ Kommissionierung von Waren anhand von Aufträgen
  • Warenannahme und Verbuchungen im Lagerverwaltungssystemen 
  • Überwachung und Organisation der Lagerpflege, insbesondere Hochregal und Bereitstellungslager

Das bist Du

Pflichtbewusster Lagerist mit Leidenschaft.

Das bringst Du mit
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d), Lagerist (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erste Berufserfahrung in der oben genannten Tätigkeit zwingend notwendig
  • Nachweis zum Führen von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein)
  • Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie freundliches Auftreten und Engagement
  • Teamwork und Hilfsbereitschaft
  • gute Deutschkenntnisse
  • Pünktlichkeit und Engagement

Das möchten wir Dir anbieten

Da ist viel für Dich drin!

  • Angemessene Bezahlung und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Kurze Wege und ein aufgeschlossenes, freundliches Team 
  • Immer ein offenes Ohr auch seitens der Geschäftsleitung
  • Intensive Einarbeitung und ein modernes Arbeitsumfeld 
  • Arbeitskleidung
  • Fortbildungen
  • Zuschuss zum BVG-Ticket möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenfreie Getränke
  • 30 Tage Urlaub
  • 40-Stunden-Woche
  • Ein Job, der Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert

Schicke uns ​für eine Bewerbung einfach nur Deinen Lebenslauf und natürlich ​Deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir, um gegebenenfalls ein erstes kurzes Telefoninterview zu vereinbaren. Danach folgt ein persönliches Gespräch und ein Probearbeitstag. Ist dann ​für alle alles in Ordnung, ​schließen wir den Arbeitsvertrag und los gehts.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne


Personal und Organisation
karriere@hempel-berlin.de JETZT BEWERBEN

So sieht Dein neuer Job aus

Für die Werkstatt unseres Zentrallagers in Berlin-Bohnsdorf suchen wir ein neues Teammitglied.

Deine Aufgaben
  • Reparatur von manuellen & elektrischen medizinischen Hilfsmitteln
  • Aufbereitung von manuellen & elektrischen medizinischen Hilfsmitteln 
  • technische Kontrollen von medizinischen Hilfsmitteln 
  • Reinigung von medizinischen Hilfsmitteln
  • Lieferung von eiligen medizinischen Hilfsmitteln
  • allgemeine Werkstatt-/Lagerarbeiten
  • Bearbeitung von Aufträgen in der Firmensoftware und Kommissionierung von Ware

Das bist Du

Engagiert. Teamfähig. Hilfsbereit. 

  • selbstständige Arbeitsweise
  • handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • motivierte Arbeitseinstellung
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Lernbereitschaft
  • Kollegialität und Teamfähigkeit
  • Lösungs- statt Problemorientiert
  • Flexibilität, wenn mal ausgeholfen werden muss
  • freundliches und umgängliches Wesen
  • Führerschein der Klasse B
  • Elektrische Vorkenntnisse oder eine fachelektronische Ausbildung sind von Vorteil
  • fließend Deutsch in Wort und Schrift

Das möchten wir Dir anbieten


Da ist viel für Dich drin!
  • Angemessene Bezahlung und unbefristeter Arbeitsvertrag 
  • Kurze Wege und ein aufgeschlossenes Team  
  • Immer ein offenes Ohr seitens der Führungskräfte und der Geschäftsleitung 
  • Intensive Einarbeitung 
  • Zuschuss zum BVG-Ticket möglich 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Kostenfreies Obst und Getränke 
  • Speisen-Café in der Zentrale mit Mitarbeiterrabatt 
  • Jobrad-Leasing 
  • 30 Tage Urlaub 
  • 40 Wochenstunden Vollzeit, Teilzeit ebenfalls möglich
  • Einen Job, der Sinn macht und jeden Tag dazu beiträgt, dass es anderen Menschen in Berlin gesundheitlich besser geht als zuvor

So läuft Deine Bewerbung

Einfach unkompliziert

Schicke uns für eine Bewerbung einfach nur Deinen Lebenslauf und natürlich Deine Kontaktdaten. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir, um gegebenenfalls ein erstes kurzes Telefoninterview zu vereinbaren. Danach folgt ein persönliches Gespräch und ein Probearbeitstag. Ist dann für alle alles in Ordnung, schließen wir den Arbeitsvertrag und los gehts.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne

Personal & Organisation
karriere@hempel-berlin.de JETZT BEWERBEN

Kontakt

Prinzenallee 84
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Tel.: +49 30 49 76 94 100
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Öffnungszeiten:
Montag- Freitag: 8:00 – 18:00 Uhr